Michael SENGLE

Listenplatz 1 - Gemeinderat Keltern

53 Jahre, Dipl. Verwaltungswirt (FH), Polizeihauptkommissar,
verh., Tochter 14 J.

Gemeinderat, 1. Bürgermeisterstellvertreter, Vorsitzender CDU Keltern, Posaunenchor, Radsport und CVJM Ellmendingen.

„Ich finde, dass christliche Werte in unserer Gesellschaft auch im kommunalen Bereich sehr wichtig sind. Ich werde mich weiterhin einsetzen für Familien, die mir besonders am Herzen liegen und für eine Stadtbahnanbindung."

Karin BECKER

Listenplatz 2 - Gemeinderat Keltern

52 Jahre, Industriekauffrau, Geschäftsführerin Konditoreninnung Südbaden, verheiratet, drei Kinder

Mitglied im Gemeinderat, Mitglied in der Musik- und Kunstschule Westlicher Enzkreis, Mitglied Turngemeinde Dietlingen, Mitglied ev. freie Gemeinde Pforzheim.

"Die Arbeit im Gemeinderat ist sehr vielfältig und ich möchte mich weiter verantwortungsvoll für Keltern einset- zen. Mein christlicher Glaube ist die Grundlage für meine Arbeit."

Michael AUGENSTEIN

Listenplatz 3 - Gemeinderat Keltern

52 Jahre, selbstständiger Fliesenlegermeister, Ellmendingen

Gemeinderat, Vorstand des Sportschützenverein, Mitglied im Motorrad-Club und beim TuS Ellmendingen. Für den Gemeinderat kandiere ich, weil mir die Zukunft der Gemeinde am Herzen liegt.

"Ich möchte mich besonders einsetzen für Arbeitsplätze vor Ort und die Stärkung der örtlichen Firmen (Gewerbeplätze) und für den Ausbau des Nahverkehrs."

Jochen REISTER

Listenplatz 4 - Gemeinderat Keltern

48 Jahre, Dipl. verwaltungswirt (FH), Kriminalhauptkommissar, Mühlbachstr. 27, verheiratet, 2 Söhne, Weiler, Hobbys: Skifahren, Wandern, Wassersport, Kettensägen-Kunst.

Dozent an der Hochschule für Polizei, Gemeinderat

„Ich möchte mich im Gemeinderat besonders einsetzten für unsere schöne Landschaft, attraktive Kinder- und Jugendar- beit und für den Erhalt und die Stärkung des Sicherheitsgefühls in unserer Gemeinde“

Raphael AUGENSTEIN

Listenplatz 5 - Gemeinderat Keltern

28 Jahre, ledig, Weiler, Maurermeister, Beton- und Stahlbetonbau Meister

Aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Keltern

Ziele: Sicherung von Arbeitsplätzen, Erweiterung von Gewerbeflächen, Bezahlbarer Wohnraum.

Rüdiger DEEG

Listenplatz 6 - Gemeinderat Keltern

54 Jahre, Stuckateurmeister,

Ehrenobermeister der Stuckateurinnung Selbstständig, Gebäudegutachter der Gemeinde Keltern, Gemeinderat, Einsatzleiter einer Rettungshundestaffel, wohnhaft in Keltern Ortsteil Dietenhausen, Karlsbader Str. 6,

Ziele: die Dörfliche Gemeinschaft pflegen und unterstützen, Gastronomie und Einzelhandel stärken, Naherholung ausbauen.

Horst WALTER

Listenplatz 7 - Gemeinderat Keltern

Unternehmer in Dietlingen, Verheiratet, zwei Töchter,

Mitglied bei der CDU Keltern und der Mittelstands Vereinigung Enzkreis sowie Wirtschaftsrat, Mitarbeit beim Leitbild Keltern.

Ich stehe für eine bürgernahe & verlässliche Ge- meindepolitik mit dem Ziel, hohe Lebensqualität für Keltern zu schaffen.

Dirk STEIDL

Listenplatz 8 - Gemeinderat Keltern

48 Jahre, Sportmanager, Dietlingen Verheiratet.

„Als Sportmanager arbeite ich seit 25 Jahren beim FC Nöttingen und engagiere mich zusätzlich für den Basketball in Keltern. Ich kandidiere für den Gemeinderat, da ich mich für die Vereine in Keltern einsetzen möchte. Mir liegt insbesondere eine gerechtere Förderung der Vereine, insbesondere unserer Kindern und Jugendlichen am Herzen.“

Dominique ROLLER

Listenplatz 9 - Gemeinderat Keltern

47 Jahre, Geschäftsführer eines intern. Softwareunternehmens, Ellmendingen Verheiratet, 2 Kinder. Ich beteilige mich seit Jahren aktiv an der Gemeindepolitik und möchte mit Ihrer Stimme für frischen Wind sorgen: Ein lebendiges Keltern mit weiter- führender Schule, Angeboten für Senioren, weniger Durchgangsverkehr, der Stadtbahn, bessere Busverbindungen, bezahlbarer Wohnraum, Förderung von Gewerbe und Wein- bau und Erhalt unserer Landschaft.

Thomas HUBER

Listenplatz 10 - Gemeinderat Keltern

41 Jahre, Bäckermeister, Dietlingen Verheiratet, 2 Kinder 15 und 13 Jahre alt. Seit 7 Jahren wohnhaft in Dietlingen.

Bäckermeister, freier Handelsvertreter und nebenberuflich Messner in der katholischen Kirche in Dietlingen.

Im Gemeinderat möchte ich mich für eine innovative Entwicklung der Gemeinde einsetzen, ohne den Dorfcharakter zu verlieren

Barbara STÜTZ

Listenplatz 11 - Gemeinderat Keltern

46 Jahre, Dipl. BW (FH), Prüferin Fachrichtung Finanzen, Ellmendingen Verheiratet, 2 Kinder,

ehrenamtl. Engagement in mehreren Vereinen.

Keltern profitiert von meiner Fachkompetenz im Steuer- und Finanzbereich, welche für Gemeinden von Bedeutung ist. Frischer Wind, über den Tellerrand hinausschauen, aktives Engagement und Verantwortung für unsere Heimat sind mir wichtig, um für Keltern erfolgreich zu sein.

Jan STEINLE

Listenplatz 12 - Gemeinderat Keltern

38 Jahre, Ellmendingen, Gastronom, Winzer, Pyrotechniker, Imker und Jäger

Damit Keltern auch weiterhin eine der beliebt- esten Gemeinden bleibt, möchte ich mich für ein vielfältiges Angebot an Veranstaltungen, vor allem für Familien einsetzen.
Der Weinbau ist ein weiteres Aushängeschild der Gemeinde, für dessen Erhalt und Förder- ung ich als aktiver Winzer einstehen will.

Robert MEIER

Listenplatz 13 - Gemeinderat Keltern

63 Jahre, Klavierlehrer an der Musik- und Kunstschule Westlicher Enzkreis Verheiratet, 2 Töchter, leidenschaftlicher Hobbygärtner.

Besonders einsetzen möchte ich mich, gerade als Großvater, für Familien, Bauplätze in der Gemeinde, günstigere Kindergartenplätze, eine stärkere Vereinsförderung und die Unterstützung der Kirchen in ihrer wertvollen Arbeit für Jung und Alt ist mir ein besonderes Herzensanliegen.

Wolf-Kersten MEYER

Listenplatz 14 - Gemeinderat Keltern

66 Jahre, Jurist, Geschäftsführer i.R., Ellmendingen
Verheiratet, 2 erwachsene Kinder.

Für den Gemeinderat kandidiere ich, weil ich meine langjährige berufliche Erfahrung als kommunaler Rechtsberater und in der kommunalen Wirtschaft für meine Heimatgemeinde einbringen will. Ehrenamtlich bin ich bei der Caritas und in der Bürgerstiftung Pforzheim/Enz engagiert.

Andreas BRANDT

Listenplatz 15 - Gemeinderat Keltern

56 Jahre, Polizeibeamter, Dietlingen
2 Söhne

Mitgliederbeauftragter und Vorstandsmitglied CDU Keltern, langjähriges Vereinsmitglied 1. FCD Dietlingen und Obst und Gartenbauverein Dietlingen.

Ziele: Realisierung einer Schienenanbindung zwischen Pforzheim und Karlsruhe. Ausbau Fahrradwege, Werbung für vielfältige touristische Sehenswürdigkeiten in Keltern, Wiederbelebung der Theater und Kul- turszene, Förderung Weinbau und Landwirtschaft, Wohnungs- und Gemeinschaftsprojekte für alle Alterszielgruppen.

Harald BORVITZ

Listenplatz 16 - Gemeinderat Keltern

58 Jahre, Niebelsbach
Verheiratet, drei Kinder. Bautechniker, Ge- meindevollzugsbediensteter

Über 30 Jahren freiwilliger Polizeidienst, ehrenamtliche Tätigkeiten in Vereinen.

„Ich möchte mich für Sicherheit und Ordnung, die Kinder- & Jugendarbeit, altersgerechte Wohnbebauung und z.B. Wochenmärkte, sowie eine zukunfts- und nachhaltig orientierte Bebauung, einset- zen. Nicht in Problemen behaftet, sondern in Lösungen denkend. Dafür stehe ich ein!"

Caroline BUDAI

Listenplatz 17 - Gemeinderat Keltern

37 Jahre, Ellmendingen, Polizeiobermeisterin beim Polizeipräsidium Karlsruhe, Polizeirevier Pforzheim Nord,

Schatzmeisterin in der CDU Keltern, Mitglied im Arbeitskreis Innere Sicherheit der CDU, Mitglied in der IPA (International Police Association).

Ziele: Neue Wohngebiete für eine familien- freundliche Gemeinde, Digitalisierung, Mobil- ität, Sicherheit und Sauberkeit.

Andreas H. WURSTER

Listenplatz 18 - Gemeinderat Keltern

53 Jahre, Dipl.-Ing. Architekt, Dietlingen, Verheiratet

Mitglied des Vorstandes der CDU-Keltern

Zu den elementaren Voraussetzungen für Gesundheit und Lebensqualität gehört eine in- takte Umwelt, biologische Vielfalt, Schutz vor gesundheitlichen Beeinträchtigungen sowie Bereitstellung von sicherer, umweltgerechter und preiswerter Energie. “Keltern soll schöner werden – Ich möchte helfen!“