CDU Keltern

Die Baden-Württemberg-Partei

Lehrstellenbörse westlicher Enzkreis mit 43 Firmen und vielen Ausbildungsplatzsuchenden ein Erfolg

Bei der 18. Lehrstellenbörse freute sich die Initiatorin der Ausbildungsplatzmesse Barbara Casper über das großartige Engagement der Unternehmen und über den zahlreichen Besuch junger Menschen aus dem westlichen Enzkreis. Diese Lehrstellenbörse ist inzwischen zu einem festen Bestandteil vieler Unternehmer geworden um frühzeitig Kontakte zu Jugendlichen zu knüpfen. Die Organisatoren der CDU Verbände Remchingen, Keltern, Königsbach-Stein und Pfinztal freuten sich über die professionelle Werbung, offensive Kontaktbereitschaft der Unternehmen und über die vielen Kontakte und Gespräche mit Ausbildungsplatzsuchenden. Als Besucher konnte auch die Landtagsabgeordnete der CDU Viktoria Schmid und der Stadtverbandsvorsitzende der CDU Pforzheim Wolfgang Schick begrüßt werden. Ebenso herzlich willkommen war Dr. Alfred Schweitzer, welcher in Vertretung von Bürgermeister Steffen Bochinger erschien, dieser zeigte sich beeindruckt von der Vielzahl der Angebote und dem Besucheraufkommen junger Menschen. Zu den zahlreichen Ständen der Unternehmen und Dienstleister wurde auch noch ein „Crash Kurs“ wie bewerbe ich mich richtig angeboten. Der CDU Gemeindeverband Keltern möchte sich an dieser Stelle bei den Firmen aus Keltern bedanken, welche bereit waren, an der Lehrstellenbörse teilzunehmen. Dies waren die Firma W.A. Augenstein GmbH, Artur Farr GmbH, Carbidur Hartmetall GmbH & Co KG und das Drollinger Bauzentrum, an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön.